31. August 2024 Kinderfest mit dem Pfannkuchentheater

Unser Kinderfest an der Kulturkirche Lauta am 31.08.2024 in der Gartenstadt Lauta

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein großes Kinderfest mit Knaller-Programm im Kirchgarten der Kulturkirche.

Wir bieten Euch an:

• eine Zaubershow mit Meister Blauknopf
  • Basteln mit Knopfs Holzwerkstatt
  • Große Tombola mit tollen Preisen
  • Verkehrswacht Lauta
  • Interessantes über Wald und Natur im Stadtpark mit kleinem Quiz
  • die Feuerwehr ist da
Pfannkuchentheater Kulturkirche Lauta

Meister Blauknopf und der Wunder-Koffer

Erleben Sie fröhliche Geschichten in der Farbenwelt vom Zauberer „Meister Blauknopf“.

Zauberer Blauknopf ist ein Maler-Meister, der die Farbe Blau über alles liebt. Und schon beginnt eine Kindershow mit allerlei bilderreichen Requisiten, Farbenrätzeln und phantastischer Zauberkunst.

Die Kinder erleben im Kinderprogramm Kunststücken welche natürlich mit wunderschöner Zauberei enden. Alle Kids wirken aktiv mit und werden in die Zaubergeschichten eingebunden. In dieser Kinder-Zauber-Show werden Kinderaugen leuchten. So findet Zauberer Blauknopf das verstaubte Zauberbuch vom alten „Simm Sala Schlimm“, gleich werden wir es ausprobieren!

Der Kürbis: Ein großer Kürbis reist aus und schwebt durch die Luft, nur mit Mühe kann das „Meister Blauknopf“ den Kürbis wieder einfangen. Der Elefant möchte zeigen, dass er zählen kann, doch er hat sich verrechnet. Aber selbstverständlich werden die Kinder helfen.

Die kleinen Gäste staunen über die winzigen und großen Wunder mit Hundefiguren, Elefanten, bunten Knöpfen, Häschen, Farbenrätzeln, Blumen, verrückten Zauberstäben und vieles andere mehr. Friedel, seine Bauchrednerpuppe hat auch ganz lustiges zu erzählen und führt als Höhepunkt den Gästen ein artistisches Seilkunststück vor. Meister Blauknopf wird auf sehr humorvolle Weise eine Eisverkäufer- Prüfung bestehen.

Es gibt eine mega coole TOMBOLA, ohne Nieten mit Wahnsinnspreisen!!

Jedes Los gewinnt!

Leckeres Eis und eine Getränkebar warten auch auf Euch!

Veranstaltung  am Sonnabend,  den 31. August 2024    14:00Uhr im Kirchgarten der Kulturkirche Lauta Stadt Nordstraße

der Eintritt ist frei !

Wir danken den Sponsoren für die großzügige Unterstützung