Jahresrückblick 2018 – Ausblick 2019

Auch wir wollen wieder ein kurzes Resümee unserer Arbeit im Jahr 2018 zu ziehen. Hinter uns liegt nun schon das dritte Jahr unserer Vereinsarbeit um das kulturelle Leben in unserer Heimatstadt zu bereichern und mit der Kirche in Lauta-Nord eine feste Adresse anzubieten.
Mit der Agentur „Hübner-Konzerte“ konnten wir weiter zuverlässig zusammenarbeiten. Ob Vorträge oder Konzerte mit  Tino Eisbrenner, Flo Meyer, Falkenberg oder Bluespile, die Agentur und wir haben unseren Gästen ein breitgefächertes Angebot an zu interessanten Themen oder musikalischer Unterhaltung angeboten.

Die monatlichen Kinoabende (weiter jeden 2. Freitag im Monat) erfreuten sich ebenfalls einer festen Zuschauerschar. Dank neuer Technik konnten wir die Bild- und vor allem die Tonqualität wesentlich verbessern.

Auch für das neue Jahr bereiten wir ein abwechslungsreiches Programm vor. Die besonderer Höhepunkte dieses Jahr werden die Teilnahme am KulturLandStrich am 2.Juni und unser Johannesfest am 22.Juni sein.

Hier ein kurzer Auszug aus unserem Veranstaltungsplan 2019 (mit Vorbehalt)

08.03.              Kino

12.04.              Kino

27.04.              Seenlandtage / neue Bühne SFB „Love Letters“

28.04.              Seenlandtage

03.05.              Lesung Jörg Böhm / Kreuzfahrtkrimi

10.05.              Kino

25.05.              „Klassik trifft Rock“ Stefan Krähe und Streichquintett der Leipziger Symphoniker

02.06.              KunstLandStrich / Gundermann-Konzert mit Christian Völker-Kieschnick

14.6.                Kino

22.06.              Johannisfest / Konzert „Notlösung“

05.07.              Thomas Mücke – „Sommer auf der Krim“

12.7.                Kino

19.07.              Konzert BluesPile

09.08.              Kino

10.08.              Konzert Dirk Ende

07.09.              Birdhouse Jazz

13.09.              Kino

21.09.              Lesung Wolfgang Swat „Tödliche Spreewald-Liebe“

11.10.              Kino

12.10.              Thomas Putensen

08.11.              Kino

30.11.             Konzert  Tino Eisbrenner „Heilige Nacht“

13.12.              Kino

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Unterstützern der Kulturkirche ganz herzlich und wünschen ein friedvolles neues Jahr!

Freunde der Evangelischen Kirche Lauta-Stadt e.V.