Kulturkirche Lauta

Jahresrückblick 2017 – Ausblick 2018

Wie überall ist es auch für uns an der Zeit ein kurzes Resümee unserer Arbeit im Jahr 2017 zu ziehen. Hinter uns liegt das zweite Jahr unserer Vereinsarbeit um das kulturelle Leben in unserer Heimatstadt zu bereichern und mit der Kirche in Lauta-Nord eine feste Adresse anzubieten.
Mit der Agentur „Hübner-Konzerte“ konnten wir einen zuverlässigen Partner gewinnen. Ob Buchlesung mit dem Krimipfarrer, Konzerte mit Nordstern, Tino Eisbrenner oder Björn Casapietra, die Agentur ermöglichte uns und unseren Gästen ein breitgefächertes Angebot an musikalischer Unterhaltung.

Die monatlichen Kinoabende erfreuten sich ebenfalls einer festen Zuschauerschar. Wenn wir auch das eine oder andere Mal mit dem Ton unsere Schwierigkeiten hatten, so sind wir aber bemüht diesen zu verbessern. Auch für das neue Jahr bereiten wir ein abwechslungsreiches Programm vor. Ein besonderer Höhepunkt wird die Feier zum 100-jährigen Geburtstag der Gartenstadt sein.
Eine Vorschau auf einige Veranstaltungen:

Sa 05.05.18 19:00 Uhr “Nordstern: nordischer Folkrock, deutsch”

Eröffnung des Festwochenendes 100 Jahre Gartenstadt
Fr 15.06.18 19:00 Uhr ” Tino Eisbrenner: Songpoet, Balladen deutsch”
Sa 07.07.18 19:00 Uhr  ” Shoshana: Klezmer, Jiddisch, Israelpop”
Fr 10.08.18 19:00 Uhr  ” Flo. Mayer: Violinist Solokonzert Papanini”
Sa 01.09.18 19:00 Uhr  ” Falkenberg: Deutschpop, Balladen”
Sa 06.10.18 19:00 Uhr  ” Bluespile: Blues-Rock, Boogie, Roch ‘n’ Roll”
Sa 15.12.18 16:00 Uhr  ” Nina & Thomas Mücke: Multimediashow, Melodien zum Fest”

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Unterstützern der Kulturkirche ganz herzlich und wünschen ein friedvolles neues Jahr!
Freunde der Evangelischen Kirche Lauta-Stadt e.V.

Inhalt teilen ...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email