18. Mai 2024 Die Orgel tanzt cross over mit Joachim Thoms

Das etwas andere Orgelkonzert

Joachim Thoms hat uns bereits in Lauta besucht und eine großartige Show geboten. Er ist Konzertorganist mit dem Kernbereich Improvisation. Seine stilistische Bandbreite reicht von Barock, Romantik, „englisch Pomp“, franz. Romantik/ Impressionismus, Messian, Tango bis zum Jazz.

Dieses mal spielt er uns mit seinem Programm „Orgel tanzt cross over“  J.S. Bach: d-moll Toccata, improvisierte Bossanova Fuge in d-moll. Edward Grieg : Morgenstimmung: sinfonische Fantasie über dieses berühmte Thema.
Pomp and Circumstance: impressionistischer Konzertsatz zwischen Edgar Elgar und den Glocken von Westminster. Rondo à la Säbeltanz, in dem sich Peter und der Wolf in der Höhle des Bergkönigs verirren. John Miles: Music was my first love. Filmmusik aus Harry Potter. Tango “La Cumparsita”. Wer Tango tanzt, der kennt ihn als den letzten Tanz des Abends und „The finale countdown“ (Rockhymne).

Joachim Thoms Kulturkirche

Veranstaltung am Samstag,  18. Mai 2024   19:00 Uhr in der Kulturkirche Lauta Stadt Nordstraße

Karten im Vorverkauf  17€

Foto&Reisewelt Rümcke-Veh, Mittelstraße 14, Lauta, Telefon 035722/94495   oder