17.Dezember 2023 Advents- und Weihnachtslieder mit der Chorgemeinschaft Wiednitz

Chorgemeinschaft Wiednitz singt Weihnachtslieder

Es ist schon eine Weile her, dass die Chorgemeinschaft Wiednitz e.V. in Lauta gesungen hat. Nun ist es wieder soweit.

Ein aufregendes Jahr geht zur Neige, nicht nur in der weiten Welt, sondern auch für die Chorgemeinschaft. Monatelanges Proben liegt hinter uns, viel musste organisiert werden, aber es hat sich gelohnt: Am 07. Oktober 2023 feierte der Chor mit einem großen Fest ihren 70. Geburtstag. Gegründet in der Brikettfabrik Heide fanden sich immer wieder neue Sängerinnen und Sänger, die eines vereinte, die Freude am Singen.

Und weil das immer im Vordergrund steht, schreckte auch nicht der Gedanke, dass in diesem Jahr nur sechs Proben für die Einstudierung von Advents- und Weihnachtslieder zur Verfügung stehen.

Nichtsdestotrotz freuen sich schon alle auf den Auftritt. Das Publikum erwartet ein buntes Programm mit weihnachtlichem Gesang und besinnlichen Texten, und auch die Zuschauer dürfen kräftig mit einstimmen.

Vor und nach dem Konzert laden wir Sie zu einem kleinen Weihnachtsmarkt mit selbstgebastelten Geschenken zum Thema Weihnacht ein.

Veranstaltung am Sonntag,  17. Dezember 2023  ab 16:00Uhr in der Kulturkirche Lauta Stadt Nordstraße

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten