14. und 15.08.2021 Der Kunstbus fährt zur Kulturkirche!

Der KunstBUS rollt wieder in der Lausitz.

Ein Wochenende Kunst und Kultur in der Lausitz erleben
Anders als in den vergangenen Jahren wird das traditionelle Kunst- und Kulturevent der Region in den Sommerferien stattfinden, am 14.08. und 15.08.2021. Damit möchten die Organisatoren, die Mitglieder der Kunstinitiative „Im Friese“ e. V. gemeinsam mit den sechs Kunststandorten in und um Hoyerswerda, für all diejenigen ein Highlight schaffen, die wieder ihren Urlaub in der Heimat verbringen. Zudem soll ein weiterer kultureller Anziehungspunkt für Touristen entstehen, der auch über den Tourismusverband Lausitzer Seenland e. V. und die Marketinggesellschaft Oberlausitz vermarktet wird.
Das ist wirklich ein ganz besonderes Highlight!!! Die Oberlausitz zu Besuch in Lauta. Der Kunstbus sammelt über Zubringer Kunstinteressierte bis von Görlitz ein und bringt sie in unsere Region. Der Veranstalter ist der Kunstverein Friese e. V. aus Kirschau, die ihren Standort an diesen beiden Tagen bei uns in der Kulturkirche Lauta aufschlagen.

Unter www.kunstbus-oberlausitz.de ist das komplette Programm und der Busfahrplan zu finden.

Das Eintrittbändchen (gilt für alle Veranstaltung des Kunstbus und als Fahrkarte) kann auch ab sofort

für 9€  (ermäßigt 5€) bei

Foto&Reisewelt Rümke-Veh, Mittelstraße 14, Lauta, Telefon 035722/94495