04. Juni 2023 KunstLandStrich in der Kulturkirche

Die Kulturkirche macht wieder mit.

Eine kulturelle Landpartie in und um Hoyerswerda zu bekannten & unbekannten Plätzen, verwunschenen Orten, liebgewonnenen Stationen und neuen Standorten, Aktionen & Projekten, Künstlerbegegnungen, Livemusik, Fotowettbewerb, Kreativangebote, Essen & Trinken

Die Kulturkirche Lauta bietet an diesem Sonntag vor und in der Kirche viel an.

• Foto-Workshop mit Ricarda
  • Cyantypie-Workshop, der neue Blaudruck mit Isabel
  • Grafik  und Zeichnungen mit Antonia
  • Gartenstadführungen Lauta -Nord (13:00Uhr und 16:00Uhr)
  • Kirchen- und Turmführungen (bei Bedarf)
  • ab 15:00Uhr Musik mit Paula Peterssen

Datum: 04. Juni 2023

Uhrzeit: 12:00 Uhr bis 18:00Uhr  vor und in der Kulturkirche

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

Isabel bietet in der Zeit von 14-16Uhr einen Workshop zur Cyanotypie/Blaudruckverfahren an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ricarda wird zur gleichen Zeit die Kugelfotografie erklären und einen kleinen Workshop dazu vor der Kirche oder im Park anbieten.

Die Ausstellung zeigt Werke von  Antonia, Isabel und Ricarda.

Isabel – Cyanotypie/ Blaudruckverfahren

Antonia – Grafiken und Zeichnungen

Ricarda – Kugelfotografie und andere fotografische Impressionen

Paula Peterssen hat sich den kleinen Gedanken verschieben. Die, die zwischen Zähneputzen und Müllrausbringen aufploppen und entweder schnell wieder verschwinden oder sich so lange festbeißen, bis aus ihnen Lebensentscheidungen werden. Sie singt über das ganz normale Leben – nur so, dass es sich wie etwas Besonderes anfühlt. (Weil es das in Wirklichkeit ist.)

Paula spielt ihre Songs in charmanter Songwriter-Pop-Manier wie man sie zuletzt vielleicht bei „Wir sind Helden“ hörte. Durch ihre frischen Gitarren Riffs und ihre ehrliche Stimme fühlt sich jedes Konzert ein bisschen wie ein Treffen mit einer guten Freundin an mit der man zur Verabschiedung leise singt: „Das ist nicht das Ende. Wir fangen grade erst an!“.